Wir bauen um, der Umwelt zuliebe...

06.01.2020 - Hamburger Müllentsorgung Rohstoffverwertungsges. mbH,

Viele Kunden haben es ja bereits mitbekommen, seit Sommer 2019 wird an unserem Standort Andreas-Meyer-Straße bei unserer Gruppenfirma HME gebaut. Im Bereich der Durchfahrt wird unterirdisch ein 87m³ großes Regenrückhaltebecken installiert, also quasi ein kompletter Walking Floor in den Erdboden eingelassen. Dadurch kann die Oberflächenentwässerung zum öffentlichen Siel umgeleitet und der Moorfleeter Kanal entlastet werden. Das Ende der Baumaßnahme war zunächst für Herbst 2019 geplant, musste aber auf Anfang 2020 verschoben werden. Wir wissen natürlich, dass der Umbau besonders Ihnen als Kunden großes Verständnis abverlangt, denn der Bau erfolgt während des normalen Geschäftsbetriebs. Die Kollegen der HME sind aber sehr bemüht, den Verkehrsfluss ohne große Verzögerungen abzuwickeln. Aber auch sie wünschen sich ein Ende der Baumaßnahmen. Umweltschutz ist nicht immer leicht, aber er lohnt sich!