Was uns auszeichnet

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da:

Oliver Friedrichs

Tel.: 040-73 60 90-23

Per Mail kontaktieren
  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil ich mich in dem familiären und zukunftsorientierten Umfeld sehr wohl fühle."

    Tino Dangel-Rothfahl

    Mitarbeiter Vertrieb bei Heinz Husen Containerdienst

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil ich hier nach meinem dualen Bachelor-Studium gleich die Chance hatte, als Vertriebsmitarbeiter zu arbeiten und nebenbei noch meinen Master zu machen."

    Yannick Hoffmann

    Vertriebsmitarbeiter bei BAR Buhck

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil mir die Arbeit mit Kunden und Kollegen Spaß macht."

    Kurt Kubasiak

    Berufskraftfahrer bei Buhck Wiershop

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil hier sowohl auf die Umwelt als auch auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet wird!"

    Christina Nuppenau

    Projektleiterin bei der Buhck Umweltberatung

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    weil mein Job mir einfach Spaß macht. Das sieht man auch an meiner langen Betriebszugehörigkeit."

    Jens Möller

    Geschäftsführer bei Heinz Husen Containerdienst

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    weil meine beruflichen Ziele hier jederzeit unterstützt werden."

    Simon Engel

    Kundenbetreuer Sonderabfälle bei Buhck Wiershop

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil die Inhaber immer für uns ansprechbar sind und ihnen eine familiäre Atmosphäre besonders wichtig ist."

    Siggi Lang

    Maschinist bei der HME Hamburger Müllentsorgung

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil ich sehr viele nette Kollegen habe."

    Olf Vital

    Mitarbeiter Kompostierung bei Buhck Wiershop

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil ich hier sehr interessante und zukunftsorientierte Projekte bearbeiten kann."

    Ingo Recker

    Projektmanager bei Buhck Umweltservices

  • "Ich arbeite gerne bei Buhck, ...


    ...weil ich sehr eigenständig arbeiten kann und mir die Firma viele Sportmöglichkeiten bietet!"

    Sandra Sue

    Kundenbetreuerin Baustoffe bei Buhck Wiershop

Buhck als Arbeitgeber

Wer wir sind:


Zuverlässig – kompetent –persönlich! Dies sind die Begriffe, mit denen ein Besucher auf unserer Internetseite begrüßt wird – und dies aus gutem Grund: Zuverlässigkeit, Kompetenz und persönliches Miteinander sind die Eigenschaften, die unsere Kunden an unserem Unternehmen schätzen. Gleichzeitig sind es die Eigenschaften, die ein Neukunde als Eindruck von unserer Arbeit mitnehmen soll, wenn er erstmals unsere Leistungen in Anspruch nimmt, und auch das Leitbild für unser Verhalten innerhalb des Unternehmens.

Wir wissen sehr genau, dass sich am Ende jeder Erfolg unseres Unternehmens auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter, der Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen und der persönlichen Verbindung unserer Mitarbeiter zu unseren Kunden und Geschäftspartnern gründet.
Ein Blick auf unsere vielen Jubilare zeigt, dass uns zahlreiche Mitarbeiter über Jahrzehnte die Treue halten, das macht uns als Arbeitgeber stolz. Und auch den allermeisten unserer ehemaligen Auszubildenden und Trainees begegnet man an unseren diversen Standorten in den unterschiedlichsten Positionen wieder.

In den letzten 13 Jahren hatten wir einen stetigen Personalzuwachs von "damals" 350 zu heute 750 Mitarbeitern. Dennoch kennen unsere Geschäftsführer noch immer fast jeden ihrer Mitarbeiter persönlich und mit Namen.

Was wir bieten:


Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen! Dazu bieten wir in unserer Unternehmensgruppe folgende Leistungen an:
Aktives Gesundheitsmanagement:

  • Wöchentlicher kostenloser Obst-/Rohkostkorb
  • Betriebssportangebote (z.B.Bowling, Fußball, Rudern, Drachenbootfahren, Teilnahme am HSH-Nordbank-Run)
  • Buhck Fitness-Karte – eine Kooperation mit dem Hansefit-Verbund - Nutzung diverser Verbundsportanlagen (Fitness-Studios und Schwimmbäder) zu einer günstigen Flatrate
  • Vorträge zu Gesundheitsthemen (Ernährungsberatung, Stressmanagement etc…)
  • Kostenlose Grippeschutz-Impfungen
  • Vorsorgeuntersuchungen für die Augen
  • Arbeitsmedizinische Beratung und Unterstützung durch den Betriebsarzt
  • Arbeitsplatzbegehungen und -beratungen
  • Individuelles Eingliederungsmanagement nach längerer Krankheit

Betriebliche Altersvorsorge:

  • Buhck-Rente in Kooperation mit der „Metallrente“

Personalentwicklung:

  • Interne und externe Weiterbildung
  • Jährliches Mitarbeitergespräch

Auszeichnungen:

  • Azubi Award 2010
  • TOP Nationaler Arbeitgeber 2014
  • TOP Nationaler Arbeitgeber 2015
  • TOP Nationaler Arbeitgeber 2016
  • TOP Nationaler Arbeitgeber 2017
  • kununu Top Company
  • kununu Open Company